Sommerfest zugunsten krebskranker Kinder

20.06.2018 -

Der Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. und die Stiftung Elternhaus feiern auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den Familien und Freunden krebskranker Kinder sowie den Mitarbeitern der Station K3 ein Sommerfest am Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg.

Für Samstag, den 23.06.2018, ab 14.00 Uhr wurde dank der Unterstützung vieler fleißiger Helfer und Sponsoren ein buntes Programm zusammengestellt, wie z.B.:

- Hüpfburg
- Ponyreiten
- Kinderschminken
- Tombola
- Kreativ- und Bastelstand
- „Kinderbaustelle“ des Deutschen Familienverbandes Sachsen-Anhalt e.V. -
  „Rennstrecke“ des Magdeburger RC. Truck-Modellbau
- Portraitmalerei mit Kay Elzner
- und vieles, vieles mehr …

Sommerfest Elternhaus 2018Aber auch unsere Kooperationspartner, wie das Fotoprojekt „Menschenzauber“, der „Kostüm-Fritze“ oder auch der Verein MadeForKids e.V. werden zu unserem Fest kommen, um den betroffenen Familien gemeinsam mit uns einen erlebnisreichen Tag zu gestalten. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch reichlich gesorgt. Von Kaffee und Kuchen, über Gegrilltem bis hin zum Spanferkel, wird kein Magen leer bleiben müssen.

Für uns - den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. und die Stiftung Elternhaus – ist es eine Herzensangelegenheit mit dieser Veranstaltung die Kinder für ein paar Stunden ihre Krankheit vergessen zu lassen, um einfach nur Kind zu sein. Die Eltern und Angehörigen haben zudem die Möglichkeit, sich mit anderen und ehemaligen Patienten auszutauschen. Auch das Wiedersehen ehemaliger Patienten mit den Ärzten und Krankenschwestern bereitet immer große Freude.

Den Helfern und Sponsoren sei hiermit ein großes Dankeschön auszusprechen, denn ohne diese Menschen wäre die Organisation solcher Feste kaum möglich.

Auch in diesem Jahr geht der Erlös des Sommerfestes zu Gunsten des Magdeburger Förderkreises krebskranker Kinder e.V..

Förderkreis krebskranker Kinder e.V. i.A. Sandra Matz, Koordinatorin

Letzte Änderung: 16.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster