Das Uniklinikum beglückwünscht seine Absolventen

09.07.2018 -

Aktiv Zukunft gestalten! Das wollen die 44 Absolventen des Jahrgangs 2015 des Ausbildungszentrums für Gesundheitsfachberufe des Universitätsklinikums Magdeburg. Sie haben ihre staatliche Prüfung erfolgreich bestanden und werden nun hoch motiviert in den Berufsalltag einsteigen. Zuvor haben sie jedoch während der Schulabschlussfeier am 6. Juli 2018 auf dem Campus des Universitätsklinikums ihre Zertifikate in Empfang genommen.

Bildergalerie (5 Bilder)
 44 Absolventen des Jahrgangs 2015 des Ausbildungszentrums für Gesundheitsfachberufe des Universitätsklinikums Magdeburg (Bild 1 von 5) » Vorwärts
« ZurückDie 4 Bestabsolventen des Ausbildungszentrums für Gesundheitsfachberufe des Universitätsklinikums Magdeburg (Bild 2 von 5) » Vorwärts
« ZurückAbsolventen der Hebammen (Bild 3 von 5) » Vorwärts
« ZurückAbsolventen der Gesundheits- und Krankenpflege (Bild 4 von 5) » Vorwärts
« ZurückAbsolventen der Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenz und der Medizinisch-technischen Radiologieassistenz (Bild 5 von 5)

Die Direktorin, Klassenlehrer/-innen und Schulleiterinnen haben die Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflege, der Hebammen sowie der Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenz und der Medizinisch-technischen Radiologieassistenz dazu herzlich beglückwünscht.

Am 1. August diesen Jahres beginnt für die jungen Menschen der Start ins Berufsleben. Dann werden sie ihre erworbenen Berufskompetenzen unter Beweis stellen. „Viele der Absolventen werden unsere Teams hier vor Ort unterstützen“, berichtet der Pflegedirektor des Universitätsklinikums, Dipl.-Pflegewirt Rick Pieger. „Anteil am Gelingen der Ausbildung haben jedoch nicht nur das Lehrerteam und unsere Mitarbeiterinnen, sondern auch die Ärzte, Schwestern, Pfleger und Assistenten in vielen Kliniken, Praxen und Instituten.“

Einer der Höhepunkte an diesem Nachmittag war die Ehrung einiger Absolventen. PD Dr. Ulrich Vorwerk vom Verein Freunde und Förderer der Universitätsmedizin Magdeburg (FFUMMD e.V.) würdigte besondere Leistungen in den o. g. Fachbereichen.

Die Schulabschlussfeier des Jahrgangs 2015 fand am 6. Juli 2018 um 16.00 Uhr in der Mensa, Haus 41, auf dem Campus des Universitätsklinikums Magdeburg, Leipziger Straße 44, statt. Musikalisch begleitete der Chor „Ligamentum Vocale“ die Veranstaltung.

Ansprechpartner für Redaktionen:

Stephanie Dolge